Kasewinkel 7
48157 Münster

Tel.: 0251 - 32 79 33
Fax: 0251 - 32 79 32

Unsere Bürozeiten

Montag bis Freitag:
9-12 Uhr & 14-17 Uhr

Änderungen zum nächsten
Tag müssen bis 17 Uhr
eingegangen sein!


Geschichte

Unser Hof in der Bauerschaft Kasewinkel blickt auf eine lange Tradition zurück. Er wird bereits um 1340 urkundlich erwähnt und befindet sich seit jeher in Familienbesitz. Seit Generationen widmen wir uns der Milcherzeugung. Dieser bäuerlichen Tradition fühlen wir uns trotz eines rapiden Wandels in der Landwirtschaft verpflichtet. Bis vor wenigen Jahren haben wir auch noch Schweine und Hühner gehalten. Doch haben wir uns Ende der 90er Jahre entschieden, uns voll auf die Bereiche Ackerbau, Milchviehhaltung, Molkerei und Direktvermarktung zu konzentrieren.

Übrigens: Der Name unserer Bauerschaft ist ein Indiz dafür, dass Rindviehhaltung hier eine uralte Tradition hat. Kasewinkel ist entstanden aus Kalveswinkel, was nichts anderes als Kälberwinkel bedeutet.

Hofbild von früher